Montag, 9. Dezember 2013



Mittlerweile bin ich schon 4 Monate in den USA und die Zeit vergeht so rasend schnell ... wahrscheinlich, weil wir immer etwas unternehmen!
Dieses Wochenende sind wir zum Beispiel am Samstag auf eine "White Elephant Christmas Party" für alle Austauschschüler gegangen. Das ist in Prinzip so etwas wie Wichteln, nur die Regeln sind anders. Jeder bringt ein Geschenk mit und sie werden alle auf einen Tisch gestellt. Danach zieht jeder eine Nummer und darf sich ein Geschenk der Reihe nach aussuchen. Wenn man an der Reihe ist darf man allerdings auch ein schon ausgesuchtes Geschenk von jemanden "stehlen" und dieser muss dann wiederum ein Geschenk stehlen damit er wieder eins hat usw.. Man ist erst sicher, wenn schon 3mal von einem gestohlen wurde.
Ich hatte Nummer eins und leider ein Buch gezogen, welches natürlich niemand stehlen wollte.. 

Falls ihr meine Erklärung nicht verstanden habt, hier könnt ihr es nachlesen:


Außerdem wollten wir danach noch Weihnachtslieder Kareoke Singen machen. Nachdem allerdings der Bildschirm der Maschine kaputt war hat einfach jeder ein Christmas-Lied aus dem jeweiligem Land gesungen. Wir deutschen haben uns für "Oh Tannenbaum" entschieden.

Hier ein Video von den "Einheimischen" beim Singen :

 






Die Brasilianer beim Singen





Bruder & Cousine


Higor (Brasilianer)


Fannie (Mom)
 Am Sonntag sind wir noch Abends in eine Kirche gegangen um uns eine Aufführung der Weihnachtsgeschichte an zu schauen. Wobei man dazu sagen muss, dass die Kirchen in Amerika ein "bisschen" anders ist und das die Aufführung eher wie ein Musical war!!
Davor waren wir noch bei "Gabbys" Barbecue essen, nice!


Eine Kirche in den USA..da gefallen mir die deutschen besser




Und die Aufführung.
Es war mal wieder ein schönes Wochende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.