Donnerstag, 16. Januar 2014

Letztes Wochenende haben meine Familie und ich, anlässlich des Hochzeitstag meiner Gasteltern einen Ausflug nach Galveston an den Strand gemacht. Das Wetter hatte mitgespielt und wir hatten einen geilen Tag!


Zuerst sind wir zu einer Art Freilicht Museum gegangen, wo ein U-Boot und noch ein anderes Militärschiff ausgestellt waren. Nachdem einer der Söhne meines Dads selbst in einem U-Boot der US-Marine in der Weltgeschichte herumtaucht denke ich, dass sie es sich deswegen anschauen wollten. Es war auch ziemlich interessant und hat Spaß gemacht, allerdings habe ich mir im U-Boot geschätze 20 Mal den Kopf gestoßen..!!




Meine beiden Gastbrüder - Two upcoming models!


Nachdem wir die Schiffe angeschaut haben, brauchten wir erstmal eine Stärkung und sind in ein mexikanisches Restaurant essen gegangen. Danach ging es an den Strand!




Fertig gesonnt sind wir dann nach Galveston hinein gefahren, in eine Straße, welche ironischer Weise ebenfalls 'the Strand' genannt wird. In dieser Straße reiht sich eine Bar an die andere und viele Leute sitzen draußen in der Sonne und trinken Bierchen! ...Warum muss man dafür hier nur 21 sein... Wie auch immer. Was in Galveston auf jeden Fall auffällt ist das es lauter Biker gibt die mit ihren Harleys durch die Straßen cruisen und generell hat die Stadt einen für Amerika einen eher untypischen "Vergnügungs-Character" (Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen sollte). Alles scheint irgendwie ein wenig entspannter zu sein: Es gibt einen "pleasure-pier' (Ein kleiner Freizeit Park auf einer Seebrücke in den Golf von Mexiko), die Leute surfen im (wenn auch ziemlich braunen) Wasser und auch eine Straße, wo sich eine Bar an die andere reiht sehe ich in Texas zum ersten mal.











 Wir sind dann etwa 45 Minuten mit der Fähre gefahren und haben den Sonnenuntergang angeschaut. Auch Delfine habe ich hier wieder gesichtet, was mich eigentlich wundert, weil man hier um und in Galveston sehr viel Industrie ( u.a Raffinerien) sieht und das Wasser auch nicht den saubersten Eindruck macht.





Zum Abschluss sind wir ins 'Rainforest Cafe", wobei es hier weniger um das Essen als um das Restaurant an sich ging. Es war von außen ein Vulkano, von innen ein Regenwalt und bedient würde man nicht von einem Kellner sondern von einem "Expedition Guide". Habt ihr schon mal in einem Restaurant gegessen, welches Feuer speit?  :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.