Mittwoch, 14. August 2013

Reise + 1ster Tag New York Orientation

Ich hatte ein gute Reise von Frankfurt nach Newark. Es gab wirklich keine Probleme und meine Sitznachbarn waren einfach richtig lustig, sodass die Zeit im Flugzeit schnell vorbei ging. In Newark angekommen mussten wir dann erstmal eine halbe Ewigkeit am Gepäckband waren, bis es alle durch die Einreise-Kontrollen geschafft hatten. Im Hotel bekamen wir nach dem "Check in" einen kleinen Einführungsvortrag. Danach hatten wir Freizeit, die auch gleich mit zwei Amis und einem Deutschen beim Training investiert wurde. Als wir dann noch eine Weile Pool gespielt hatten, war es schon elf Uhr und damit Bettruhe angesagt. Am nächsten Tag hatten wir ein volles Programm. Nach ausgiebigen Frühstück (Rührei+Bacon <3) hatten wir einen Workshop, wo uns nochmal Tipps gegeben wurden, wie wir uns in bestimmten Situationen zu verhalten haben.
Und jetzt zum spaßigen teil des Tages: Sightseeing in New York!
Da hatten sich unsere Betreuer etwas ganz besonderes ausgedacht. erst gab man uns 15$ damit wir uns in einer kleinen Mall am Hudson River mit Fast-Food vollstopfen konnten, dann schickte man uns auf ein Sightseeing Boot und uns Seekrank zu machen.
Naja..so schlimm war es dann doch nicht. Das weitere Programm mit Madame Toussaud's, Hard Rock Café und Rockefeller Center war dann auch übelkeitsfrei.
Generell, fällt mir jetzt schon auf wie "offen" Amerikaner sind.. hier informiert der Sicherheitsmann vom 'Top of the Rock" einem schon mal ein geschlagene viertel Stunde über seine künftigen Karriere-Pläne..immerhin weiß ich jetzt Bescheid :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.